Nachdem schon des längeren ein striktes Verbot von Mobiltelefonen an bayerischen Schulen und Ausbildungsstätten herrscht, überlegen nun einige Politiker ob man dieses Verbot auf MP3-Player ausweiten sollte.
So schlug der bayerische Kultusminister Siegfried Schneider (CSU) vor, dass das momentan bestehende Handyverbot auf Walkmans, Discmans und MP3-Player ausgeweitet werden soll. Bisher ist das generelle Verbot digitaler Multimediageräte auf keine große Zustimmung getroffen und Siegfried Schneider musste sich schon einiges an Kritiken anhören. So hat der Deutsche Lehrerverband das geplante Totalverbot digitaler Multimediageräte als reinen Aktionismus bezeichnet und konterte, dass es nahezu unmöglich sei einen MP3-Player der vielleicht zwei mal fünf Zentimeter groß sei zu verbieten. So äußerte sich der Vorsitzende des Deutschen Leherverbandes, Josef Kraus, weiterhin:
"Sollen wir demnächst Leibesvisitationen machen oder Metalldetektoren einsetzen?"
Quelle: Will Bayern auch MP3-Player verbieten?
Ob sich dieser Vorschlag durchsetzen wird bleibt stark abzuwarten und zu bezweifeln, da einige Pädagogen und die Opposition darauf drängte, dass man Schülern lieber den richtigen Umgang mit der Technik zu lehren als sie zu verbieten sollte.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
