Auf dem Spring Analyst Meeting 2006 hat Intel Veränderungen in der Firmenpolitik angekündigt und ausserdem angegeben, dass man die NGA-Prozessoren angeblich früher als geplant auf den Markt bringen will.
Der Woodcrest für Server soll im Juni den Anfang machen, im Juli der Conroe für Desktop-Rechner folgen und im August der Merom für Notebooks den Abschluß bilden.
Der teilweise in Kritik geratene Intel-Chef Paul Otellini will weiterhin Restrukturierungsmaßnahmen in Angriff nehmen mit dem Ziel unprofitable Firmenbereiche aufzuspüren und unnötige Kosten einzusparen. Allein für 2006 verspricht man sich dabei eine Einsparung von 1 Milliarde US-Dollar und plant zusätzlich Investitionen um 300 Millionen US-Dollar zu kürzen.
Nichts desto trotz will man in Zukunft die Prozessorarchitektur alle 2 Jahre verbessern und zwar zusätzlich zu den Veränderungen bei den Strukturbreiten.
Einen kompletten Überblick über die Planungen gibt die Präsentation, die als PDF-Dokument verfügbar ist.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
