Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Freitag, 14. Juli 2006

11:21 - Autor: pipin

Der Conroe (Core 2) ist da - allerdings nur in Tests

Mit einem vorgezogenen Ablauf der NDA-Frist (Non Disclosure Agreement) sind nun die ersten nicht von Intel kontrollierten Tests des Conroe zu lesen.Tests des Core 2 Extreme und des Core2 Duo wurden von vielen Webseiten herausgebracht.

Wie nicht anders zu erwarten schlägt sich die neue intelsche Prozessorarchitektur beachtlich und kann nach dem Netburst-Desaster überzeugen. Die in 65nm Technologie hergestellten Prozessoren schlagen dabei die alten 90nm Athlons in zahlreichen Kategorien.

Einen Auszug mit Testberichten:
Kritische Anmerkungen bleiben beschränkt auf die zu erwartende knappe Verfügbarkeit der Prozessoren zum offiziellen Start am 27. Juli, denn dann wird man die Prozessoren wohl nur in Komplett-PCs der grossen OEMs bekommen.

Intel selbst gibt an, dass man die Prozessoren einzeln wohl erst knapp einen Monat später kaufen können wird und dies deckt sich auch in etwa mit den Lieferdaten amerikanischer Distributoren, die teilweise die Lieferdaten für diese Prozessoren in der letzten Woche noch nach hinten verschoben haben.

Negative Bemerkungen in den Tests sind selten, aber zu finden. So schreibt ComputerBase im Fazit:
    "Gerade in Sachen Temperatur konnte uns der Core 2 Extreme und der in einem späteren Artikel zu behandelnde Core 2 Duo nicht gefallen. Zwar sind die CPUs kühler als Silizium der Pentium-D/XE-Familie, dafür dürfen sie aber nur etwas mehr als 60 °C warm werden – einem Wert den wir unter sommerlichen Temperaturen im Test unter Belastung permanent überschritten und die Lüftersteuerung entsprechend veranlasste, auf vollen Touren zu arbeiten."
» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung