Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Donnerstag, 27. Juli 2006

07:47 - Autor: cruger

Skype 2.5.0.130 (Windows) & 1.5.0.51 Beta (Mac OS)

Das Internet-Telefonie-Tool Skype ist in der Version 2.5.0.130 für Windows 2000/XP erschienen. Skype bietet neben den klassischen Features der VoIP-Telefonie und des Instant-Messaging auch die Möglichkeit der Videokommunikation. Skype 2.5 bietet u.a. folgende Features:
Selbstverständlich kostenlos
  • Rufen Sie andere überall auf der Welt mit Skype an.
  • Sehen Sie bei Videoanrufen, mit wem Sie reden.
  • Chatten Sie mit einem Partner oder bei einem Gruppen-Chat mit bis zu 100 Leuten gleichzeitig.
  • Konferenzgespräche mit bis zu vier Personen.
  • Schicken Sie Dateien und Fotos problemlos hin und her.
Nützliche Dinge, die ein bisschen was kosten
  • Reguläre Telefone und Handys zu enorm kostengünstigen Minutentarifen anrufen, ohne jegliche Setup- oder Monatsgebühr.
  • Legen Sie sich eine SkypeIn-Nummer zu, damit Leute Sie von regulären Telefonen direkt auf Skype anrufen können.
  • Skype Voicemail zeichnet Nachrichten auf, wenn Sie keine Anrufe entgegennehmen können.
  • Mit Skype SMS können Sie auf die Schnelle Freunde kontaktieren, die gerade nicht online sind.
Weiterhin haben die Skype-Entwickler eine erste Beta der nächsten Mac-Version veröffentlicht. Bei der Version 1.5 hat man laut Changelog die Benutzeroberfläche überarbeitet und mehr an den aktuellen Mac OS Style angepasst. Die aktuelle Beta bietet zudem erstmals auch die Möglichkeit zur Videokommunikation, die der Windows Client bereits seit Veröffentlichung der Version 2.0 (wir berichteten) beherrscht. Skype stellt den Client als Universal Binary bereit, der sowohl für PowerPC als auch Intel basierte Macs geeignet ist.
Die neue Version von Skype für Mac ist endlich da. Also schnell Skype für Mac 1.5 Beta herunterladen. Es gibt einige tolle neue Funktionen zu entdecken. Außerdem haben wir das Aussehen noch schicker gemacht und die Bedienung weiter vereinfacht. Am genialsten finde ich aber, daß diese Version dank tatkräftiger Unterstützung aus der Skype-Nutzergemeinschaft auch in einer komplett deutschen (neben einer französischen, spanischen, italienischen, portugiesischen und niederländischen) Übersetzung verfügbar ist. Alle Änderungen und die Namen der Übersetzer findest du im Änderungsprotokoll.

Beim ersten Start dieser neuesten Version wird dir zuerst die runderneuerte Oberfläche auffallen, die speziell für den Mac überarbeitet wurde und schneller und einfacher zu bedienen ist. Exklusiv für den Mac gibt es Funktionen wie abdockbare Anruffenster und anpassbare Chatreiter.

Wir haben es zusätzlich für Mac-Nutzer einfacher gemacht, mit dem Wählhelfer herkömmliche Telefone per SkypeOut anzurufen. Du mußt dir also keine Landesvorwahl mehr merken oder irgendwo heraussuchen, sondern kannst einfach das Land auswählen und mußt dann nur noch die Nummer samt Ortsvorwahl eingeben. Doch damit nicht genug: Mit Hilfe der neuen Importfunktion kannst du deine bestehenden Kontakte aus dem Apple Adressbuch oder Microsoft Entourage unkompliziert per SkypeOut anrufen. Und mit Hilfe des Quickfilters ist das Auffinden von Kontakten einfacher denn je - Tippe einfach die ersten paar Buchstaben des gesuchten Kontaktes ein et voilá du bekommst prompt nur noch all jene Kontakte präsentiert, die diese Kombination enthalten.

Und wenn du zu den eher Wagemutigeren gehörst, haben wir hier auch noch eine Vorschau von Skype für Mac mit Video zusammengestellt. Aber aufgemerkt: Diese Version ist für erfahrene Benutzer gedacht und sollte nicht auf Produktivsystemen genutzt werden, da wir noch daran arbeiten und noch nicht alle Funktionen restlos fehlerfrei zur Verfügung stehen.
Download:
Hinweis:
Links zum Thema:» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung