Mit Stolz spricht Denis Pavillard, Vizepräsident des Produktmarketings in Logitechs Tastatur- und Desktopsparte, von der "schönsten und elegantesten" Tastatur in der Produktgeschichte des Unternehmens. Der Anlass zu dieser für eine Pressemitteilung freilich nicht untypischen, werbewirksamen Aussage ist die Überarbeitung der Logitech diNovo Tastatur.
Das erste, sofort und deutlich sichtbare Merkmal der Überarbeitung ist die neu gestaltete, per Laser aus einem einzelnen Stück schwarzen Plexiglases geschnittene und von gebürsteten Aluminium umgebene Oberfläche. Der optisch angezeichnete Minimalismus wird konsequent durch eine begrenzte Anzahl an Tasten fortgeführt. Auch die in der Tastatur eingebettete dynamische und lediglich während der Illumination sichtbare Beleuchtung unterstreicht die Dezenz der überarbeiteten und nur 19,05 mm dicken diNovo Tastatur.
Neben all den optischen Merkmalen bietet die überarbeitete Logitech diNovo Tastatur auch zahlreiche technische und ergonomische Neuerungen. Dazu zählen die Fähigkeit das Eingabegerät wiederaufzuladen sowie eine integrierte berührungsempfindliche Steuerung, u.a. über ein Steuerrad, aber auch die Möglichkeit, kabellos via Bluetooth zu kommunizieren.
Ab Anfang September kann man die überholte Logitech diNovo Tastatur für etwa 199 Dollar im Handel erstehen.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...