Nachdem ein paar hundert ausgewählte Firmen den Virenscanner von Microsoft schon seit einigen Monaten ausprobieren konnten, gibt Microsoft die Beta-Version der "Forefront Client Security" für jeden Interessierten frei.
Laut Paul Bryan, Director des Produktbereichs Security and Access, soll die endgültige Version Ende 2007 erscheinen. Damit verspätet sich das Release um ein halbes Jahr. Der Preis der Antiviren-Software steht noch nicht fest, aber es wird vermutet, dass der Preis unter der Konkurrenz liegen wird.
Die Software kombiniert die Technik des rumänischen Antivirus-Anbieters GeGAD und der des Antispyware-Spezialisten Giant Company Software. Beide Firmen wurden von Microsoft vor einiger Zeit übernommen.
Im Dezember sollen die Server-Produkte "Forefront Security for Exchange Server" (12,60 Dollar pro Nutzer und Jahr bei 250 Usern) und "Forefront Security for SharePoint" (5,88 Dollar pro Nutzer und Jahr) das Beta-Stadium verlassen. Beide Produkte basieren auf "Antigen" von Sybaris Software, das im Juni 2005 von Microsoft aufgekauft wurde.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
