Planet 3DNow! Logo  

  Planet of Tech
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Montag, 19. März 2007

10:24 - Autor: ProphetCHRIS

CeBIT: Netzteile von Inter-Tech, Scythe und Seasonic

Inter-Tech

Inter-Tech ist wahrlich kein Neuling auf dem Markt. Der Name Coba sollte jedem ein Begriff sein. Vor einigen Jahren überschwemmte der Hersteller den deutschen Markt mit äußerst günstigen Netzteilen. Weg vom günstigen/billigen Image wollte man mit der Nitrox-Serie und hat dies unserer Meinung auch geschafft. Nitrox hat in unserem letzten Roundup gut abgeschnitten und konnte mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis glänzen.

In einer Vitrine konnten wir eine neue Idee von Inter-Tech begutachten. Hier wurde ein Netzteil in Verbindung zum CPU-Kühler ausgestellt. Die Idee dahinter ist simple, das Netzteil wird die Kühlung der CPU teilweise mit übernehmen. Leider ist die Idee noch nicht ausgereift und wir warten mit den konkreten Daten lieber auf ein finales Produkt.

Scythe

Der durch sehr gute Luftkühler für Prozessoren bekannte Hersteller Scythe zeigt auf seinem Stand den Prototypen eines Netzteils. Über die Leistung oder Eigenschaften wurde leider nichts bekannt. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, sind die Kühlkörper im Netzteil alles andere als herkömmlich. Die Kühler wurden nicht der Länge nach, sondern mit dem Luftzug extruiert. Dieses hat den Vorteil, dass Scythe hier nicht mehr nacharbeiten muss, um den Luftstrom zu verbessern. Der Lüfter wird nicht am Deckel befestigt, sondern findet seinen Platz direkt auf dem Kühler selbst. Hier wird es sich zeigen müssen, ob der Lüfter nicht zu warm wird, da die Wärme direkt von dem Kühler übertragen wird. Verfügbarkeit oder Preise sind leider nicht bekannt.

Seasonic

Der Hersteller Seasonic stellt auf der CeBIT die X900 Serie vor. Diese ist mit einer 900 Watt Leistung die stärkste im Hause Seasonic. Es verfügt über vier 12V Leitungen und soll unter guten Bedingungen eine Effizienz von bis zu 88% aufweisen können. Verfügbar ist wird es in einigen Wochen sein, da die Auslieferung bald stattfindet. Am Stand nicht zu sehen sind die vielen kleineren Modelle der Energy+ Serie. Diese werden ebenfalls bald verfügbar sein.

Seasonic wird dieses Jahr eine weitere Netzteilserie herausbringen. Hierbei handelt es sich um eine „Green Power“ Serie. Mit dieser wird man sich dem Thema Energieverschwendung und Resourcenerhalt widmen. Man wird davon ausgehen können, dass die Effizienz hierbei eine große Rolle spielen wird. Ebenfalls soll die Verpackung in schonenden Materialien hergestellt werden. Wir werden euch über Fortschritte auf dem Laufenden halten.




Schade, dass es Maxpoint versäumt hat, die Netzteile in einem fotografierbaren Umfeld zu positionieren.

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung