Wenn die Spieleschmiede Blizzard einen neuen Titel vorstellt, ist der Jubel in der Spielergemeinde immer groß. Nicht umsonst, denn Blizzard lieferte bisher nur Games erster Klasse ab. Es dürfte kaum einen Spieler geben, der nicht schon mehrere Nächte lang mit Titeln wie Diablo, WarCraft oder StarCraft verbracht hat. Letzter Clou war das Online-Rollenspiel World of WarCraft, dass ja nach wie vor zu den besten seiner Klasse zählt.
Heute hat Blizzard nun sein nächstes Projekt vorgestellt. Erst gab es Gerüchte in die Richtung Diablo III, doch nun ist klar, es wird die Echtzeit-Strategieserie StarCraft fortgesetzt. StarCraft II kommt komplett in 3D mit den altbekannten Rassen Protoss, Terraner und Zerg. Neben altbewährten Einheiten mit teilweise neuen Features wird jede Partei auch neue Streitkräfte mitbringen. Außerdem ist von einer epischen Singleplayerkampagne und neuen Battle.Net Features die Rede.
Eine StarCraft II Web-Page ist auch schon geschaltet, dort gibt es Trailer und erste In-Game Screenshots. Zum Erscheinungsdatum wird noch nichts konkretes gesagt, allerdings ließ einer der Entwickler verlauten, dass es doch nicht sein könne, zehn Jahre auf einen Nachfolger zu warten. StarCraft erschien 1998, vielleicht wird's also dieses Jahr noch etwas. Wir dürfen uns auf jeden Fall wieder auf ein hervorragendes Spiel der Qualitätsschmiede freuen.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
