Kurz vor dem Launch der neuen Grafikkarten, Chipsätze und Desktop-Prozessoren von AMD fragt sich wohl jeder, was die Produkte ihn letztendlich kosten werden.
Wir haben einmal alle bisher gelisteten Preise der Komponenten, die teilweise aber schon wieder verschwunden sind, zusammengefasst. Da man aber davon ausgehen muss, das sich gerade vor dem Start neuer Produkte nicht sofort die letztendlichen Endkundenpreise herauskristallisieren, verstehen wir die nachfolgende Tabelle als reine Diskussionsgrundlage, was die Produkte kosten könnten, müssten oder sollten. Zu diesem Zweck haben wir gegen die sogenannten Spider Plattformen eine Kombination aus Intel- und NVIDIA-Produkten platziert.
Die nachfolgenden Preise beruhen alle auf bisher gelisteten Produkten in den Preissuchmaschinen PreisTrend und Geizhals, die allerdings teilweise wieder zurückgezogen wurden. Wir betonen deshalb noch mal, dass sie wahrscheinlich nicht in allen Punkten den tatsächlichen Preisen entsprechen könnten. Ansonsten wurden jeweils die günstigsten Produkte einer Kategorie (z.B, Chipsatz) gewählt. Alle Preise sind in Euro.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
