Im Jahr 2002 hat Planet 3DNow! als erste deutsche Hardwareseite sog. Themenabende mit Herstellern aus der IT-Branche eingeführt. Der Anwender konnte während eines einige Stunden dauernden Frage-und-Antwort-Abends in unserem Forum direkt mit "seinem" Hersteller kommunizieren und jene Fragen stellen, die ihm schon immer auf dem Herzen lagen. Alle waren sie da in der Folgezeit: AMD, Intel, NVIDIA, VIA, EPoX, QDI, DFI, Shuttle, Foxconn, Enermax. Einige dagegen haben sich bis heute davor gedrückt sich den Fragen unserer Leser zu stellen, obwohl ein Besuch mehrmals zugesagt wurde.
In den letzten Jahren dagegen sind Themenabende selten geworden bei Planet 3DNow! Veranstaltungen dieser Art wurden von anderen Webseiten so oft kopiert, dass wir selbst gar keine Lust mehr dazu hatten. In letzter Zeit jedoch ist es still geworden darum, sodass wir wieder mit Freude und Motivation loslegen können.
Als erster wird kein geringerer als AMD selbst zu einem ausführlichen Themenabend auf Planet 3DNow! erscheinen, um die Fragen unserer Leser zum Thema Prozessoren und Chipsätze zu beantworten. Das dürfte interessant werden, wo sicherlich jeder Leser seine ganz spezielle Frage und Meinung zum Phenom, dessen Plattform oder einem der neuen Athlon-Prozessoren hat, die derzeit in Massen auf Basis der alten K8-Plattform auf den Markt kommen. Das Thema Grafikkarten werden wir in einem späteren, separaten ATI-Themenabend im Februar aufgreifen, der sicherlich ähnlich interessant werden wird.
Der AMD Themenabend findet am 16.01.2008 ab 19 Uhr statt. Zu Besuch kommen werden zwei Vertreter von AMD Deutschland (es werden also im Gegensatz etwa zum VIA-Abend keine Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt), einmal Public Relations Representative CE Michael Schmid und ein Kollege aus der Technical PR, sodass beide Bereiche - Marketing und Technik - abgedeckt sind. Lediglich die Sektion für direkten Privatsupport wird es im Gegensatz etwa zum NVIDIA-Themenabend dieses Mal nicht geben, da dies für zwei Personen nicht zu schaffen wäre. NVIDIA war damals ja mit einem ganzen Kleinbus an Vertretern angerückt, wodurch Privatsupport überhaupt erst möglich wurde.
Lesend teilnehmen am AMD Themenabend kann jeder Besucher in der traditionellen AMD-Themenabend Sektionneuen AMD-Themenabend Sektion, wo auch die Dialoge der letzten beiden AMD Themenabende noch stehen. Um selbst Fragen an AMD richten zu können, ist eine Registierung im Forum nötig, die allerdings natürlich kostenlos ist.
Wir freuen uns auf einen interessanten, kurzweiligen und aufschlussreichen Abend mit AMD und hoffen auf rege Teilnahme.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
