Bereits seit geraumer Zeit berichten wir auf Planet 3DNow! über das kommende heterogene Multi-Core Vorhaben von AMD namens Fusion. Zu Anfang wurde mit "Fusion" weniger der Prozessor, denn das Konzept bezeichnet neben CPU-Kernen auch GPU-Kerne auf einem Prozessor zu integrieren und über die M-SPACE genannte Bauweise miteinander zu verbinden.
Ende letzten Jahres erhielt die APU, die nach dem Fusion-Konzept konstruiert war, den Codenamen Swift. Nun jedoch scheint sich heraus zu kristallisieren, dass AMD den Zwitter ganz offiziell unter dem Markennamen "Fusion" vermarkten wird. AMD Fusion wäre damit kein Konzept oder Codename mehr, sondern neben Sempron, Athlon und Phenom ein neuer Markenname. So zumindest wollen es verschiedenen Quellen im Internet herausgefunden haben.
Die offizielle Bekanntgabe durch AMD soll in den nächsten Tagen stattfinden. Zu diesem Zweck wurde bereits eine Webseite namens fusion.amd.com angelegt, die derzeit jedoch noch mit einem Passwort geschützt ist. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
