Spansion verklagt Samsung, TSMC produziert nun 40nm, VMWare hat kein Interesse an Live-Migration zwischen unterschiedlichen Plattformen und HP zeigt sich unbeeindruckt von der Finanzkrise.
Spansion verlangt Verkaufsverbot für Samsung-Produkte in den USA
Spansion verklagt Samsung wegen Patentverletzungen bei Flash-Speichern und verlangt gleichzeitig bei der International Trade Commission (ITC) ein Einfuhrverbot von Produkten, in denen Flash-Speicher von Samsung eingesetzt wird.
Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. (TSMC) hat sich an die Spitze der Auftragsfertiger gesetzt und die Massenproduktion im 40nm-Prozess bekanntgegeben. Kunden sind Altera, AMD, Broadcom, LSI, Marvell, Nvidia, NXP, ST und Sun.
TSMC setzt dabei auf 193-nm Immersionslithografie, Ultra low-k Material und eine Low-Power, Triple-Gate Oxid Option.
VMware, Intel dismiss AMD cross-platform live migration plans
Nachdem AMD vor einigen Tagen zusammen mit Red Hat die Live-Migration einer Virtual Machine zwischen Servern verschiedener Hersteller (Intel und AMD) demonstrierte, hört man nun aus dem Lager von VMware und Intel, dass eine solche Vorgehensweise zu viele Risiken hätte und zu Instabilitäten der betroffenen Systeme führen könnte.
Computerkonzern HP übertrifft Erwartungen - Aktie steigt massiv
HP hat vorläufige Zahlen zum vierten Quartal vorgelegt, die die Erwartungen deutlich übertroffen haben. Auch der Ausblick ist längst nicht so schlecht, wie bislang gemutmaßt. Trotzdem spürt auch HP die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise und sieht sich zusätzlich durch einen stärkeren Dollar belastet.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
