Planet 3DNow! Logo  

  Fantastic Zero Logo
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Mittwoch, 27. Mai 2009

11:26 - Autor: pipin

ASUS zeigt AMD 785G Mainboard

Mit dem ASUS M4A785-M EVO hat ASUS im Vorfeld der Computex (2. - 6. Juni) bereits ein Mainboard auf Basis des neuen AMD 785G Chipsatzes gezeigt, der Basis der Desktop-Plattform "Pisces" sein wird.

AMD Roadmap Update 45nm
Bildquelle: 4Gamer.net


Die Plattform "Pisces" ist Nachfolger von "Cartwheel" und der dazugehörige Chipsatz geisterte bereits seit längerem unter den Namen 880G und 780G+ durch das Netz.

AMD Plattform Roadmap 2009 im Detail
Bildquelle: 4Gamer.net


Warum sich AMD zu der Änderung der Bezeichnung entschlossen hat, ist nicht ganz klar, selbst die Präsentationen von ASUS beinhalten noch Referenzen auf "AMD 8-Series Innovations". Unter Umständen könnte es laut ASUS aber doch noch einen kurzfristigen Wechsel zur Bezeichnung 880G geben.

ASUS M4A785-M
Bildquelle: 4Gamer.net


Dafür werden nun quasi alle bislang bekannten Gerüchte bestätigt. Der integrierte Grafikkern wird ein RV620 sein und DirectX 10.1 unterstützen. Weiterhin bringt er UVD 2, sowie Unterstützung für AMD OverDrive 3.0 mit. Und er soll auch energieeffizienter sein, als sein Vorgänger, dafür aber nur leicht schneller.

ASUS M4A785-M
Bildquelle: 4Gamer.net


Das von ASUS gezeigte M4A785-M EVO ist ein Micro-ATX Sockel AM2+ Mainboard mit dem angesprochenen AMD 785G und der Southbridge SB710. Es besizt vier DDR2-Speichersockel, einen PCIe x16 Slot, einen PCIe x1 Slot und zwei PCI Slots.

ASUS M4A785-M
Bildquelle: 4Gamer.net


Quelle: 4Gamer.net (Google-Übersetzung)

Links zum Thema:» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Neue Startseite - bitte Lesezeichen anpassen
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2013 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung