Österreich gegen die Schweiz und Deutschland, o.v.e.r.clockers.at gegen ocaholic.ch und Planet 3DNow! So lautete die Ausschreibung vor einigen Wochen.
Inzwischen steht das offizielle Endergebnis fest: das Team Deutschland gewinnt den Contest aufgrund einer geschlossen guten Mannschaftsleistung. Selbst durch ein defektes Netzteil bei indiana_74 ließen sich unsere Protagonisten nicht aufhalten und lieferten in jeder Disziplin gute bis sehr gute Ergebnisse ab. Auch beim Übertakten selbst erzielten die Teilnehmer Shai Hulud und themk vom Team Planet 3DNow! für Deutschland mit über 4400 MHz bei Luftkühlung die besten Ergebnisse. Super Leistung, Jungs!
Die Einzelwertung geht jedoch trotzdem an den Teilnehmer quilty aus Österreich. Zwar lieferte er nicht die höchste Taktfrequenz ab, quetschte jedoch die höchsten Punktzahlen bzw. kürzesten Rechenzeiten aus den Benchmarks, was ihm bei der zu Grunde liegenden Wertungsformel den Gesamtsieg einbrachte. Daher herzlichen Glückwunsch nach Österreich.
Ursprünglich war von AMD vorgesehen, dem besten Teilnehmer und dem stärksten Team einen Gutschein bei einem nationalen PC-Händler bzw. Versender zu spendieren. Großzügigerweise überlässt AMD den Teilnehmern nun jedoch die komplette Testhardware. Da werden sich unsere "Frontkämpfer" freuen.
Und hier noch einmal alles auf einen Blick rund um den OC-Contest:
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
