Acer stellt mit dem Ferrari One ein Netbook mit 11,6 Zoll Display (1.366 x 768 Pixel) auf Basis der "2nd Generation Ultrathin Platform" (ehemals mit dem Codenamen "Congo") von AMD vor. Nachdem die Vorgängerplattform "Yukon" noch exklusiv von HP besetzt worden war, soll die Lösung von Acer einer von mehr als 20 Design Wins sein.
Bildquelle: TrustedReviews
Im Acer Ferrari One kommt ein AMD Athlon X2 L310 ("Neo") Prozessor mit 1,2 GHz, sowie ein M780G Chipsatz mit integrierter ATI Radeon 3200 zum Einsatz. Unterstützung von AMDs ATI XGP Technologie, bei der eine externe Grafikkarte benutzt werden kann, ist ebenfalls vorhanden.
Bildquelle: TrustedReviews
Zum Feature-Katalog gehören Draft-N Wi-Fi, Bluetooth, Dolby Home Theatre und optional HSDPA. Das 6-Zellen-Akku besitzt eine Kapazität 5,600mAh und soll laut MobileMark 2007 für 5 Stunden Laufzeit gut sein.
Als Betriebssystem ist nur Windows 7 vorgesehen und das Ferrari One soll auch gleichzeitig mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft am 22.10. zu einem Preis von etwa 499 Euro erhältlich sein.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
