Die russische Unigine Corporation hat auf Basis ihrer 3D-Engine Unigine einen Benchmark mit dem Namen Heaven veröffentlicht, der Unterstützung von DirectX 11 bietet. Erhältlich ist momentan nur die Windows-Version, aber eine Portierung nach Linux soll bald folgen.
Für den Benchmark setzt Unigine mindestens eine AMD ATI Radeon HD 2xxx oder eine NVIDIA GeForce 7xxx Grafikkarte und 256 MB Grafikspeicher voraus. Bestimmte Dinge wie Hardware Tessellation bedingen natürlich eine entsprechende DirectX 11 Grafikkarte.
Features:
* Support of DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 and OpenGL * Comprehensive use of tessellation technology * Advanced SSAO (screen-space ambient occlusion) * Volumetric cumulonimbus clouds generated by a physically accurate algorithm * Dynamic sky with light scattering * Interactive experience with fly/walk-through modes * Benchmark mode
Softwarevoraussetzungen:
* ein installiertes Microsoft .NET Framework * OpenAL (im Benchmark enthalten) * aktueller Grafikkartentreiber
Für alle die keine DirectX 11 Grafikkarte besitzen hat Unigine ein Demo-Video veröffentlicht. Weitere Informationen hält Unigine auf der Benchmark-Seite bereit.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
