Nachdem NVIDIA bereits Anfang Oktober die "Fermi"-Architektur vorgestellt hat, herrscht weiter großes Rätselraten, wann die ersten Grafikkarten mit diesem Chip verfügbar sein werden. Neueste Gerüchte rücken nun weiter von einem Launch noch in diesem Jahr ab.
Laut SemiAccurate soll NVIDIA einen Tape-Out mit einer neuen A2-Revision des Chips gemeistert haben. Dort erwartet man eine offizielle Vorstellung im Vorfeld der CES, die vom 7. bis zum 10. Januar in Las Vegas stattfindet. Für den 6. Januar soll NVIDIA bereits eine Pressekonferenz angekündigt haben.
Mit ausreichender Verfügbarkeit entsprechender Grafikkarten rechnet SemiAccurate erst im Februar 2010. Damit liegt man in den Schätzungen noch einen Monat vor [H]ardOCP, die von März ausgehen.
3DCenter verweist auf Einträge im eigenen Forum, die ebenfalls gegen einen Start von "Fermi" noch im Jahr 2009 sprechen.
Fudzilla berichtet, dass unter den Verschiebungen wohl vor allem die NVIDIA-Boardpartner leiden werden, da man erwartet, dass die ersten "Fermi"-Lieferungen zu einem hohen Prozentsatz an die OEMs gehen werden.
Neue offizielle Aussagen von NVIDIA könnte es am heutigen Abend geben, wenn NVIDIA nach Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen im folgenden Conference Call den Analysten Rede und Antwort stehen muss.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
