NVIDIA hat die Version 9.09.1112 seiner PhysX System Software veröffentlicht. Nach der Übernahme von Ageia hat NVIDIA die Physik-Engine PhysX in das eigene CUDA-System integriert und ermöglicht damit Physik-Berechnungen in Hardware auf der Grafikkarte. Die Anwendung muß dafür allerdings die PhysiX-Engine explizit unterstützen. Mit dieser Version werden auch noch die Physik-Beschleunigerkarten von Ageia unterstützt.
Die Software läuft unter Windows ab Windows XP.
Release Notes:
Inklusive Laufzeiten für das PhysX SDK 2.8.3.
Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9, 100 und 200 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher und 32 Recheneinheiten (Stream-Prozessoren).
PhysX Grafikprozessor Beschleunigung bei vielen Spielen und Demos, die teilweise auch als Downloads in den Power-Packs auf hier.
Laufzeit-Upgrade NUR für Anwender von AGEIA PhysX Prozessoren. (Anwender mit neueren AGEIA PhysX Prozessoren sollten vor der Installation dieses Updates eine ältere PhysX Systemsoftware installieren, zum Beispiel >Version 8.09.04.) Hinweis – Unterstützung für AGEIA PPU Beschleunigung für SDK 2.8.1 oder frühere Versionen, und nur auf Windows Vista und Windows XP.
Inklusive der aktuellsten PhysX Laufzeit-Versionen zur Unterstützung aller bisher veröffentlichten PhysX Inhalte.
Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung auf GeForce mit CUDA 2.0 für SDK Versionen 2.7.3, 2.7.2, 2.7.5, 2.8.0, 2.8.1 und 2.8.3 (erforderlicher Grafiktreiber v177.81 oder später).
Unterstützung für die Einstellung Ihrer Grafikprozessor PhysX Konfiguration über die NVIDIA Systemsteuerung für Monitortreiber (erfordert Grafiktreiber v180.00 oder später).
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
