Planet 3DNow! Logo  

  Planet of Tech
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Freitag, 5. Februar 2010

13:56 - Autor: Nero24

Neuer Artikel: GPU Computing - Review und Analyse



Bereits vor knapp einem Jahr konnten wir Gipsel, Mitglied in unserem Distributed Computing Team und mittlerweile Urheber etlicher GPGPU-Anwendungen in verschiedenen DC-Projekten, motivieren einen ausführlichen Theorie-Artikel über GPGPU-Computing zu schreiben. Wer den Artikel noch nicht kennt oder mit GPGPU-Computing bisher nichts anfangen konnte, dem sei der Artikel noch einmal wärmstens empfohlen.

Heute nun kommt eine weitere Koryphäe aus unserem DC-Team zu Wort: indiana_74, der über Jahre hinweg die Koordination des Planet 3DNow! Clusters für Distributed Computing übernommen hatte, um Rechenleistung für verschiedene Projekte, in denen Planet 3DNow! mit einem Team vertreten war, zu bündeln.

Der heutige Artikel befasst sich allerdings nicht mit der Theorie, sondern mit der Praxis. Drei aktuelle ATI-Karten mussten gegen drei NVIDIA-Karten antreten und in verschiedenen Distributed-Computing Projekten zeigen, zu welchen GPGPU-Leistungen sie im Stande sind:Viel Spaß beim Lesen...

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2018 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung