Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Dienstag, 16. Februar 2010

13:10 - Autor: Riddler82

AMDs Karnevals-Überraschung: Zwölf-Kern CPUs bereits lieferbar?

Dass AMD für Überraschungen gut ist, haben sie schon mehrfach bewiesen, so beispielsweise mit dem AMD Thunderbird mit dem AMD damals, wie aus dem Hut gezaubert, das Gigahertz-Rennen für sich entschieden hat.

Bereits im Mai 2008 haben wir über AMDs Pläne für einen 12-Kern Prozessor berichtet. Seitdem sind immer wieder neue Informationen an die Öffentlichkeit gelangt (siehe "Links zum Thema"). Im August 2009 kamen dann Gerüchte auf, nach denen "Magny Cours" Anfang 2010 erscheinen könnte.


Nun scheint es so, als ob die Gerüchte stimmen sollten: Heimlich, still und leise hat AMD offenbar begonnen die CPU auszuliefern, ohne Vorankündigung, Pressemitteilung oder Ähnlichem. Fast wie aus dem Hut gezaubert.

Magny Cours bei Ebay
Im Internet-Auktionshaus Ebay sind nämlich wohl gleich zwei Angebote aufgetaucht, welche den neuen Zwölf-Kerner zum Inhalt haben: Zum einen ein Set bestehend aus vier "Magny Cours" Prozessoren, die mit den Worten "These are the REAL THING. yes" Angeboten werden.
Zum Anderen tauchte ein Server-System auf, welches laut den Kollegen von Computerbase mit vier Magny Cours (2,2GHz), 64GB Quad-Channel DDR3-1333 RAM und einem Tyan S8812 Motherboard ausgestattet sein sollte, aber als "noch nicht Lieferbar" gekennzeichnet war.
Zwischenzeitlich scheint letzteres Angebot aber wieder aus Ebay entfernt worden zu sein.


Wann die offizielle Ankündigung des "Magny Cours" erfolgt ist derzeit noch nicht bekannt, angesichts der Entwicklungen kann man damit aber wohl in Bälde rechnen. Probleme bei der Einführung, wie etwa fehlende Mainboards, sind nicht zu befürchten, da die nötigen Server-Chipsätze bereits im September letzten Jahres vorgestellt wurden und die dazugehörenden Mainboards schon auf verschiedenen Messen zu sehen waren.


Links zum Thema:» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung