Rebellion hat einen neuen DirectX 11 Benchmark vorgestellt. Zur Messung der Frameraten werden Szenen aus dem Spiel "Aliens vs. Predator" genutzt. Dabei kommt natürlich Tessellation, das wohl wichtigste neue Feature von DirectX 11, ausgiebig zum Einsatz. Im Benchmark wird Adaptive Tessellation genutzt, um den Tessellation Faktor dynamisch an die Entfernung vom Beobachter anzupassen. Für weiter entfernte Objekte wird also ein geringerer Tess Faktor genutzt. Nähert sich dieses Objekt dem Beobachter wird der Tess Faktor dynamisch erhöht. Je höher der Tess Faktor umso mehr zusätzliche Dreiecke werden erzeugt. Außerdem sollen die verwendeten Schatten-Effekte dank DirectX 11 mit deutlich höherer Qualität dargestellt werden.
Die Settings, mit denen der Benchmark ausgeführt wird, lassen sich über eine Konfigurationsdatei einstellen. Im Installationsverzeichnis befindet sich dazu bereits die Beispiel-Datei "AvP_Benchmark_Config.txt". Damit die Settings beim Start genutzt werden, muss das Programm mit dem Parameter "-config=AvP_Benchmark_Config.txt" ausgeführt werden. Standardmäzig sind folgende Settings eingestellt:
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