Planet 3DNow! Logo  

  Planet of Tech
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Freitag, 7. Januar 2011

19:37 - Autor: Riddler82

Intern: Neues Bewertungssystem für den Marktplatz

Der Marktplatz auf Planet 3DNow! gehört nun schon seit Jahren zum festen Bestandteil unseres Forums und wird gerne von den Usern für private Geschäfte genutzt. Hier hat schon so manche Hardware einen neuen, liebevollen Besitzer gefunden und auch Dinge abseits von Computerhardware werden gerne gehandelt. Doch wie sollte man als relativ unbedarfter Nutzer herausfinden ob der Käufer oder auch Verkäufer zuverlässig ist? Hierfür wurde über viele Jahre ein relativ kompliziertes System genutzt, in dem die handelswilligen Benutzer in Sammelthreads ihr Bewertungen schreiben konnten, welche dann zuerst manuell, später dann zumindest teilweise automatisch ausgewertet wurden.
Alles in allem langsam, umständlich und vor allem aufwändig, sowohl für User als auch unsere Moderatoren. Und so war es auch kein Wunder, dass sowohl von den Forumsnutzern als auch vom Team nach einer Lösung gerufen, gesucht und letztendlich auch gefunden wurde.

Die Abhilfe für dieses Problem heißt: iTrader.
Einigen dürfte iTrader bereits bekannt sein, wird es schon seit längerer Zeit auch bei Partnerseiten - stellvertretend sei hier Hardwareluxx genannt - erfolgreich eingesetzt.

Was ist nun iTrader und wie funktioniert es?
iTrader ist ein PlugIn für die von uns verwendete vBulletin Forensoftware. Die Bewertungen werden nun in der bekannten Form eines großen Online-Auktionshauses gelistet und lassen sich nach Käufer und Verkäufer filtern. Im folgenden einige Impressionen des neuen Systems.


iTrader
Zu sehen sind sowohl der Button "Bewerten" als auch die Anzeige der Marktplatzbewertung nur innerhalb des Marktplatzes.


iTrader
Jeder Benutzer kann die eigene Statistik aber jederzeit über das Benutzerkontrollzentrum aufrufen.


iTrader
Auch können die Bewertungen direkt im Profil eines potentiellen Geschäftspartners eingesehen werden.


iTrader
Die Ansicht im Benutzerkontrollzentrum ist ähnlich, jedoch umfangreicher und bietet diverse Filter.



Seit gestern ist iTrader im Forum aktiv und wartet darauf, eure Bewertungen entgegenzunehmen. Derzeit sind die alten Bewertungen noch nicht in das neue System eingepflegt. Ob dies geschehen wird, ist noch unklar. Sobald diesbezüglich eine Entscheidung getroffen ist, werden wir natürlich umgehend darüber berichten.

Für eventuelle Probleme, Bugreports oder Anregungen wurde bereits gestern im Feedback-Forum ein Thread eröffnet.

Links zum Thema:

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung