Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Montag, 4. Juli 2011

15:49 - Autor: heikosch

Südkoreas Schulen sollen bis 2015 papierfrei werden

Südkorea ist das Land auf der Welt mit den durchschnittlich schnellsten Internetzugängen. Es kann mit einer offiziellen Suchtberatung für Online-Spieler aufwarten und geht nun einen weiteren Schritt bei der Technisierung des Landes. Bis 2015 sollen rund zwei Milliarden US-Dollar darin investiert werden, die Schulen papierfrei zu machen. Dabei werden auch große Hoffnungen in die Entwicklungen des dort ansässigen Konzerns Samsung gesetzt.

Die "Cloud", zu deutsch Wolke, soll dabei allgegenwärtig den Zugriff auf die Schulunterlagen gewährleisten. Vorstellbar sei demnach auch, dass der Schüler nicht mehr persönlich anwesend sein muss, um bestimmte Kurse abzuarbeiten. Bei dem technischen Fortschritt Südkoreas und der relativ geringen Einwohnerzahl halten viele die Umsetzung für möglich, weisen aber darauf hin, dass sich ein ähnliches Projekt in größeren Industriestaaten schlechter umsetzen lässt.

Quelle: South Korea plans to convert all textbooks to digital, swap backpacks for tablets by 2015

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung