Auch auf Tecchannel hat man die MSI StarForce 822 Grafikkarte mit GeForce3 Chip getestet. Hier hat man jedoch nur mit einen TBird 850 MHz und unter relativ Grafikkarten-freundlichen Auflösungen (1024x768@32 Bit) getestet, was - gepaart mit dem Beta Stadium des Boards sowie der Treiber - kein von der Geforce3 erhofftes Leistungsbild ergab:
"..Die Ergebnisse des Tests sind wie erwartet zwiespältig. So zeigt die GeForce3 unter Unreal Tournament, Re-Volt und Expendable deutliche Performanceeinbussen gegenüber den GeForce2-Chips. Unter 3DMark2000 und Indy3D-Simulation liegt der Prozessor mit großen Abstand vorne. Einen hauchdünnen Vorsprung kann sich der GeForce3 unter MDK2 und Quake III Arena erkämpfen und diesen in hohen Auflösungen und Farbtiefen ausbauen. Eine bis um das Siebenfache gesteigerte Leistung im Vergleich mit der GeForce2 GTS - wie von NVIDIA propagiert - konnten wir in unserem Betatest nicht feststellen.
Erfreulich ist die Leistungsaufnahme der Karte. Sie liegt wie prognostiziert auf dem Niveau der GeForce2 Ultra. Zumindest in dieser Hinsicht sind also keine Probleme mit Mainboards zu erwarten.."
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...