Der letzte Akt im Drama der Woche um den skandalösen Artikel auf Tom's Hardware Guide (wir berichteten) bleibt dem zuständigen Redakteur Frank Völkel selbst überlassen und soll nun auch einen Schlußpunkt unter die hitzigen Diskussionen setzen. In der heutigen Veröffentlichung entschuldigt er sich für seine Wortwahl die "bisweilen zynisch und der Ernsthaftigkeit des heiklen Themas nicht angemessen" gewesen sei. "Dass ein AMD Athlon die bessere Plattform besonders für 3D-Spiele darstellt", so Völkel weiter, "haben wir bereits in unserem Artikel Tom's Hardware Guide Power Box nachgewiesen und wird von mir nicht in Frage gestellt."
Auch Tom Pabst meldete sich persönlich noch einmal zu Wort:
"Um diesem unertraeglichen Zustand endgueltig ein Ende zu setzen hat Frank nunmehr die Initiative ergriffen und sich oeffentlich entschuldigt. Dies mag vielen als nicht mehr als recht und billig erscheinen und manche werden vielleicht sogar sein Entschuldigungsschreiben als nicht unterwuerfig genug oder verspaetet kritisieren. Bevor dieses oeffentliche Schuldeingestaendnis jedoch einfach abgehakt oder gar kritisiert wird, moechte ich jedoch daran erinnern, dass es sich hierbei um eine sehr respektable und rare Leistung handelt, die den meisten entweder vollkommen fremd oder doch zumindest extrem unangenehm sein duerfte. Vielen Menschen faellt es schon schwer, sich vor einer Person zu entschuldigen, aber bitte tun Sie dies einmal vor hunderttausend, von denen einige Ihnen sogar mit Erschiessung gedroht haben!"
Kritische Leserbriefe in Ehren, vor allem nach so einem Artikel, aber einem Redakteur mit Erschießung zu drohen - was soll man dazu sagen. Die betreffenden Personen sollten sich schleunigst überlegen sich in Therapie zu begeben, ehe es zu spät ist. Ich kann nur stark hoffen, daß niemand von unseren Lesern unter diesen Voll%$/& war :-( Und um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen, möchten wir insbesondere an die Hardcore-Fans der AMD-Gemeinde appellieren, die Sache nun auf sich beruhen zu lassen. Ich denke, inzwischen hat jeder, der klar bei Kopf ist, verstanden, daß Frank Völkel einen Fehler gemacht hat. Allen anderen ist auch mit weiteren Beschimpfungen nicht zu helfen...
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
