TecCentral hat sich mal eine der DDR-Platinen aus dem Hause EPoX etwas genauer angesehen und darüber ein Review verfasst. EPoX bietet momentan drei DDR-Boards für den Sockel-A an: Das EP-8KHA (VIA KT 266/8233), das EP-8K7A (AMD 761/VIA 686B) und die getestete "+"-Variante des 8K7A mit Onboard HPT370A-RAID-Controller. Das Testsystem bestand aus folgenden Komponenten:
Antreten musste die Platine gegen das Asus A7V133, da es laut TecCentral zum schnellsten der momentan erhältlichen KT133A Boards gehört. Um schon einmal bzgl. der Bewertung vorzugreifen:
"Das Epox 8K7A+ gilt jedenfalls als eine sehr empfehlenswerte Lösung und zeichnet sich vor allem durch gute Leistungswerte, Ausstattung und eine relativ problemlose Konfiguration aus. Der derzeitige Verkaufspreis von ca. DM 420,00,- für das 8K7A+ ist für das Gebotene wirklich in Ordnung, wenn man diesen mit den derzeitigen Produkten im Handel vergleicht. Es ist eigentlich kaum vorstellbar, dass ein Konkurrenzprodukt diesem Board noch überlegen sein könnte, allerdings lassen wir uns hier auch gerne eines besseren belehren ..."
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
