AMD teilte heute mit, mit Windows CE .NET Version 4.1 das neueste Update des Windows CE .NET Betriebssystem von Microsoft zu unterstützen. Windows CE .NET ist eine hervorragende Plattform, um die Leistung, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit des auf der MIPS® Technologie basierenden Au1 Prozessor von AMD auszunutzen, so AMD in der Pressemitteilung.
Die Alchemy Au1000, Au1100 und Au1500 Prozessoren von AMD verbinden eine hohe Rechenleistung mit niedrigem Energieverbrauch. Die System-on-a-Chip (SOC) Prozessoren eignen sich ideal für Internetgeräte fernab der klassischen PCs, wie etwa Web Pads, PDAs, aber auch Gateways, Routers und ISDN-Karten.
„Windows CE .NET ist ein äußerst zuverlässiges Kernbetriebssystem, um rechenintensive Echtzeit Embedded Designs mit einer Vielzahl unterschiedlicher Hardwarekomponenten zu ermöglichen”, so Dr. William Edwards, Vice President und General Manager der Personal Connectivity Solutions Group von AMD. „Im Zusammenspiel mit der leistungsstarken, energiesparenden Alchemy Au1 Prozessor-Architektur können Kunden höchste Rechenleistung erwarten.“
Designer, die mit der Alchemy Au1 Prozessor-Architektur Produkte entwickeln, profitieren von zahlreichen Neuerungen von Windows CE .NET, die den Schlüsselanforderungen der Kunden gerecht würden, erläuert AMD weiter. „In dem stark umkämpften Markt für portable Geräte verlangen unsere OEM-Kunden zuverlässige und leistungsstarke Mikroprozessoren für ihre Endgeräte mit Windows Betriebssystem”, so Keith White, Senior Director Marketing for Embedded and Keith White, Senior Director Marketing for Embedded and Appliance Platforms Group bei der Microsoft Corp. „Mit der Alchemy Prozessorfamilie von AMD können OEM-Partner umfassende und in der Funktionalität vielfältige Windows CE .Net basierte Endgeräte bauen und diese schnell und kostenbewusst auf den Markt bringen.“ Weitere Informationen zu dieser Meldung findet Ihr wie üblich bei AMD.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...