Die Favoriten- respektive Bookmark-Funktion (je nach Browser) ist eine tolle Sache. Man hinterlegt sich seine meist besuchten Webseiten einfach in einer Liste und klickt dann nur noch auf den entsprechenden Eintrag, wenn man die gewünschte Webseite besuchen möchte. Das ist nichts neues, vermutlich jeder hat schon mal mit Favoriten/Bookmarks gearbeitet, man kennt das also.
Das ganze hat nur einen großen Haken: Sitzt man häufig vor verschiedenen PCs oder Workstations, oder vor fremden Rechner, wie etwa im Internet-Cafe oder ZIP-Pools, dann klappt das mit den Favoriten nicht mehr, denn die liegen zu Hause auf dem eigenen Rechner und helfen einem jetzt, wo man sie brauchen würde in der großen weiten Welt, gar nichts mehr.
Zu diesem Zweck gibt es einen Online-Dienst namens urlpartner, der die gleiche Funktionalität zur Verfügung stellt, wie die Favoriten am heimschen PC, allerdings online und damit allenorts verfüg- und abrufbar. Einfach kostenlos Account anlegen und seine Favoriten zusammentragen. Ab sofort hat man international Zugriff darauf, egal wann, egal wo. Ein praktisches Angebot, wie wir finden und obendrein noch gratis. Also nichts wie los:
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
