Wieder ein Vorfall der die Diskussion um EGO Shooter anheizen wird, insbesondere rund um das Spiel Counter Strike.
Laut Heise beschossen sich in Los Angeles Jugendliche. Das brisante an dem Fall ist, dass es nach einem Counter Strike Turnier passierte. 8 Spieler hatten es für nötig empfunden nach einem Match aufeinander loszugehen, verletzt wurde eine Person am Bein. In kalifornischen Orange County zählt man bereits 2 Todesopfer die sich auf Internetcafes beziehen. Deswegen erwägen die Behörden in Los Angeles strengere Vorschriften gegen Internetcafes.
Auch in Deutschland vor allem in Berlin sind die Behörden tätig geworden, vom 08.10.2002 - 10.10.2002 wurden in Berlin Friedrichshain / Mitte / Prenzlauer Berg viele Internetcafes durchsucht, mehrere davon wurden geschlossen, bzw. mit Bußgeldern verwarnt.
Nachtrag: Laut der Polizei von Los Angeles hatte die Auseinandersetzung nichts mit dem Counter Strike Turnier zu tun, da es sich um eine Schießerei zweier rivalisierender Straßengangs handelte. Der Stadtrat Dennis Zine scheint dies aber als Anlass für schärfere Vorschriften gegen Internetcafes zu benutzen.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
