Wie auf Heise zu lesen ist, hat Intel heute seine Preise für die Mobile-Flotte zum Teil drastisch gesenkt. Für das Mobile Pentium 4-M Modell mit 2.4 GHz sind ab sofort bei Abnahme von 1000 Stück 38% niedrigere "Übernahmegebühren" fällig. Hier ein kurzer Auszug:
Derartige Preisnachlässe gehen oft mit der Vorstellung neuer Produkte einher. So gehen schon länger Gerüchte um, dass Intel einen neuen Mobilprozessor vorstellen will, der sich technisch und preislich eher an der Desktop-Version des Pentium 4 orientiert. Wie dieser soll der Neuling kein SpeedStep beherrschen, aber mit einer niedrigeren Kernspannung laufen und in einem flacheren Gehäuse stecken. Langfristig, heißt es, will Intel ganz auf den Mobile Pentium 4 verzichten und nur noch den Pentium M und den Neuling anbieten -- der möglicherweise Pentium 4-S oder Pentium 4-M (jeweils ohne "Mobile" davor") heißen soll.
Die Preissenkung betrifft aussschließlich die Modelle mit Northwood- und Northwood256-Kern (Mobile Celeron). Die CPU in den unlängst vorgestellten Centrino-Modellen, die auf einer anderen Architektur basieren, sind von der Preissenkung nicht betroffen... THX The_Indeed & Snoopie für den Hinweis
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
