Die nachfolgende, nicht ganz ernst zu nehmende Meldung, wie sie unter anderem bei WinFuture.de zu finden ist, möchten wir euch nicht vorenthalten:
Vertreter der Stadt Los Angeles haben angeblich die Informatik-Industrie dazu aufgefordert, die Begriffe "Master" und "Slave", wie sie als Bezeichnung für die beiden Geräte der IDE-Kanäle verwendet werden, durch andere Bezeichnungen zu ersetzen. Sie behaupteten, dass die Begriffe diskriminierend und beleidigend seien. Ein Arbeiter hatte die Bezeichnungen auf einer Video-Kopieranlage gefunden, und sich darauf bei der Stadt darüber beschwert, wohl in der Hoffnung, er können nun eine wegweisende Veränderung in die Computer-Industrie einbringen.
Die Stadt Los Angeles begann darauf sofort in einem Schreiben zahlreiche Unternehmen aufzufordern, dass die beiden Bezeichnungen durch andere, harmlosere Formulierungen ersetzt werden sollen. Über konkrete Vorschläge für diese neuen Bezeichnungen ist bislang jedoch nichts bekannt. Immerhin sollen einige Unternehmen bereits mit der Umbenennung begonnen haben.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
