Nachdem der Nettetaler Grafikkartenhersteller TerraTec vor kurzem ankündigte, nun auch Grafikkarten, basierend auf ATI Chips, zu vertreiben (wir berichteten), gibt es nun die ersten Details zu den Karten.
Ende Januar wird es, wie bei den nVidia Karten, unter dem Branding "Mystify" drei ATI Karten geben.
Für die Einsteiger, die Mystify 9200 SE mit 128 MB Speicher und 333 MHz Speichertakt. In der mittleren Preisschiene folgt die Mystify 9600 XT mit 500 MHz ATI-Chipsatz und 600 MHz (DDR) Speichertakt. Sie verfügt über vier Pixel-Pipelines und zwei Vertex-Shader. Im Lieferumfang der Mystify 9600 XT sind weiterhin die Spiele Warcraft III und Gun Metal enthalten. Dem Highend Bereich widmet sich TerraTec mit der Mystify 9800 XT, die mit ihren 256 MB Speicher und ihrer 256 Bit Speicheranbindung, das Flaggschiff der Serie darstellt.
Des weiteren verspricht TerraTec, dass die Mystify 9800 XT per Treibereinstellung anwenderfreundlich und ohne Garantieverlust übertaktet werden kann. Dabei werden Temperatur und Lüfterdrehzahl durch Hardware-Monitoring überwacht. S-Video-Out, Dual-Monitor Support und DVI, sowie die Spiele Warcraft III, Tom Clancy's Splinter Cell und Gun Metal runden das Paket ab. Über den genauen Endverbraucherpreis gibt es bislang noch keine Informationen.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
