Über die Initiative, dem kostenlosen OpenSource-Browser Mozilla Firefox durch Spenden freiwilliger Anwender per Anzeigenschaltung zu mehr Popularität zu verhelfen, haben wir bereits ausführlich berichtet. In den USA will man damit eine ganzseitige Werbung in der New York Times finanzieren.
Nun ist es auch in Deutschland so weit: Auf der Webseite firefox-kommt.de sollen genügend Spendengelder gesammelt werden, um den Browser auch hierzulande gegen die kommerziellen Lösungen von Opera und vor allem Microsoft pushen zu können:
Mozilla Europe und die skilldeal AG laden Sie ein, gemeinsam mit uns Geschichte zu machen: Mit Ihrer Hilfe wollen wir zum "Geburtstag" von Firefox 1.0 eine ganzseitige Anzeige in einer großen deutschen Tageszeitung schalten. Der Clou dabei: In der Anzeige werden alle Spender namentlich aufgelistet!
Allerdings wollen wir uns nicht von Vornherein auf eine Tageszeitung festlegen, sondern die Spender selbst entscheiden lassen. Die Tageszeitung mit dem meisten Zuspruch gewinnt. Jeder gespendete Euro zählt als eine Stimme. Den aktuellen Stand können Sie jeweils in der Graphik am rechten Seitenrand ablesen.
Der neue Firefox 1.0 erblickt voraussichtlich am 9. November 2004 in seinem offiziellen Release das Licht der Welt. Die Open-Source-Gemeinde will dies gebührend feiern und dafür ist die Spendenaktion gedacht, um ganzseitige Anzeigen in den großen Tageszeitungen dieser Welt zu schalten... THX Gabba Gandalf für den Hinweis
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...