In einer gemeinsamen Presseerklärung gaben NVIDIA und ASUS die Verfügbarkeit des weltweit ersten NVIDIA SLI-Ready Motherboard für die AMD64 Plattform bekannt, dem ASUS A8N-SLI welches auf dem NVIDIA nForce4 SLI Media und Communication Processor (MCP) basiert.
"Unsere vorherigen Motherboards mit NVIDIA nForce Technologie haben sich als sehr erfolgreich erwiesen und ASUS geholfen zahlreiche redaktionelle Empfehlungen und Auszeichnungen zu gewinnen - unter anderem zwei Jahre hinter einander den Reader´s Choice Award von Tom´s Hardware Guide,"
sagte Joe Hsieh, Vice President von ASUS und weiterhin,
"Mit NVIDIA nForce4 SLI leiten wir ein neues Zeitalter hinsichtlich Performance und Funktionen ein. Unser neues A8N-SLI Motherboard wird sich sehr schnell als etwas was man haben muss etablieren."
Mittlerweile nehmen mehr als 19 global tätige Systemintegratoren bereits an NVIDIA SLI Certification und Logo Programm teil und hoffen natürlich, im Kampf um Kunden und Marktanteile, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft komplette SLI PC Systeme auf Basis des A8N-SLI präsentieren zu können.
"Die NVIDIA SLI Technologie ist für PC-Enthusiasten hinsichtlich Performance der Heilige Gral und ASUS war schon immer für Falcon Northwest die erste Wahl bei Motherboards,"
so Reeves, President von Falcon Northwest und auch Systemintegratoren sparen nicht mit Lob,
"Gerade als wir dachten wir können keine schnellere Grafikkarte als eine GeForce 6800 Ultra in unseren Systemen verwenden, kam NVIDIA mit SLI und setzte die Schwelle wieder einmal höher,"
bemerkte Klaus Ruether, Senior Product Manager bei Atelco.
NVIDIA SLI ist derzeit die einzige Grafiklösung, bei der Benutzer die Leistung von zwei auf der NVIDIA GeForce 6-Serie basierenden Grafikkarten (aktuellGeForce 6600 GT oder höher) in einem PC kombinieren können und damit einen Zuwachs bei der Grafikleistung erzielen. SLI ist eine komplette, als Patent angemeldete Lösung, mit einem in die GPU integrierten, intelligenten Kommunikationsprotokoll, einer digitalen Hochgeschwindigkeitsschnittstelle zum Optimieren des Datenflusses zwischen den beiden Grafikkarten und einer vollständigen Anwendungssuite. Hierzu gehören der dynamische Lastausgleich (Load Balancing), erweitertes Rendering und Compositing für gleichmäßige Bildfrequenzen.
Neben den Lobeshymnen wollen wir Euch natürlich auch ein paar Spezifikationen zum A8N-SLI Deluxe, welches wir Euch im übrigen demnächst in einem ausführlichen Review genauer vorstellen werden, liefen.
- Supports AMD Socket 939 Athlon 64FX/Athlon 64 - NVIDIA NFORCE4 SLI MCP - PCI Express Architecture - SATA 3Gb/s - Dual RAID - Dual Gigabit LAN & AI NET2 - NV Firewall - AI NOS - AI Audio (8-channel Audio) - ASUS Q-Fan2 - IEEE 1394 interface - Max. 10 USB 2.0 ports supports - Multi-language BIOS - ASUS CrashFree BIOS2 - S/PDIF-out on Back I/O Port
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...