Es kommt wirklich nicht oft vor, dass wir in den Planet 3DNow! News themenfremd zu Spenden aufrufen oder weltpolitische Themen behandeln, die nicht unmittelbar mit Hard- oder Software zu tun haben. Ab und zu jedoch erinnert uns die Natur wieder daran, wie zerbrechlich Menschen trotz aller technischer Fortschritte und Errungenschaften auch heute noch sind. Dann ist Solidarität gefragt. Wie etwa bei dem verheerenden Hochwasser in den neuen Bundesländern Mitte 2002, wo sich auch Planet 3DNow! und seine Leser engagiert hatten, um durch Spenden die Not der Betroffenen ein wenig zu lindern.
Mit der Flutkatastrophe in Südost-Asien (aktuelle Opferzahl: weit über 80.000) haben die Menschen nun einmal mehr mit einer Katastrophe zu kämpfen, die jede Vorstellungskraft Unbeteiligter übersteigt. Aus diesem Grund möchten wir heute daran erinnern, dass die Naturgewalten jeden treffen können, sei es durch Tsunamis, Erdbeben, Stürme oder Hochwasser. Dieses Mal haben wir Glück gehabt, das nächste Mal sind vielleicht auch wir auf Hilfe angewiesen und freuen uns über jede Unterstützung, die wir kriegen können. Zwar konnte Planet 3DNow! dieses Mal aus terminlichen Gründen keine eigene Hilfsaktion auf die Beine stellen, doch möchten wir hier und heute auf diverse Hilfsaktionen von Kollegen oder anderen Institutionen hinweisen:
Zitieren wir Leser Andreas, der sich diesbezüglich an uns gewandt hatte:
"Wir, die Community, geben sehr viel Geld für aktuelle Hardware aus. Sehr viel Geld!!!! Aufgrund dessen was in Asien passiert ist und wo unschuldige Menschen für eine beispiellose Katastrophe ihr Leben gelassen haben, können wir, wenn vielleicht auch nicht viel, ein wenig helfen. Ich persönlich schließe mich dem Aufruf an von dem neuen PC, den ich mir gerade baue (um 1700 Euro), gehen 10% (170 Euro) an diese Menschen. Ich verzichte lieber auf 1 GB ram, als Menschen im Stich zu lassen."
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
