Im Rahmen unserer aktuellen Athlon 64-Testreihe steht derzeit das Asus A8N-SLI Deluxe auf dem Prüfstand. Bereits vor einer knappen Wochen haben wir einige Benchmarkergebnisse dieses nForce 4 bestückten SLI-Mainboards im Rahmen unserer Asus A8V-E Deluxe Review veröffentlicht. Um die SLI-Performance besser bewerten zu können, haben wir in den letzten Tagen mit verschiedenen Forceware-Versionen herumprobiert und haben dabei auch die ganz aktuelle Forceware 71.80 Beta für NVIDIAs Quadro-Karten getestet. Diese Forceware arbeitet klaglos mit aktuellen GeForce-Modellen zusammen und zeigte recht spannende Leistungsgewinne in verschiedenen Testprogrammen. Da sie zudem auf unserem Testrechner sehr stabil arbeitet, möchten wir euch diese Ergebnisse nicht vorenthalten.
Bei Hardwareluxx sind folgende neue Artikel erschienen:
Der Platzhirsch auf dem Notebookmarkt ist momentan eher Intel, denn Intel Notebooks scheinen für fast alle Anwender geeignet zu sein. Mit der Centrino Technologie, die leichte, leise und mobile Notebooks ermöglicht, spricht Intel hauptsächlich User an, die viel unterwegs sind und ihren Laptop immer dabei haben müssen. Die Pentium 4 Notebooks sind für Anwender gedacht, die Wert auf viel Leistung trotz Mobilität legen. Auch AMD stellt Mobile-Prozessoren her, doch die XP-M Reihe findet fast ausschließlich in Low Budget Lösungen Verwendung und die Mobile Athlon 64 werden nur in relativ wenig Laptops verbaut. Asus schickte uns mit dem A4764KLP einen Laptop mit einem Mobile Athlon 64 3200+ und einem 16:10 Widescreen Display. Ob sich der Laptop gegen die Intel Konkurrenz durchsetzen kann, ist im Folgenden zu erfahren.
Zu guter Letzt präsentiert AMDboard die Spezifikationen des Rioworks HDMA Express Dual Opteron-Mainboards mit NVIDIA nForce Professional Chipsatz.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...