Anfang der Woche gab AMD bekannt, dass Morton L. Topfer in den Aufsichtsrat von AMD berufen wurde. Die Tatsache, dass dieser vormals stellvertretender Vorsitzender bei Dell gewesen ist, dürfte wieder einmal die Spekulationen über mögliche Geschäftsbeziehungen zwischen AMD und Dell anheizen, allerdings sei auch bemerkt, dass Topfer auch schon bei Motorola angestellt gewesen ist und mittlerweile seine eigene in Austin ansässige Investmentfirma besitzt.
Die personellen Änderungen bei HP wiegen da ungleich schwerer, denn überraschend ist Carly Fiorina aufgrund von Differenzen über die strategische Ausrichtung des Konzerns von ihrem Amt als Vorsitzender und Chief Executive Officer zurückgetreten. Ihre Aufgaben wird vorübergehend Robert P. Wayman - chief financial officer bei HP - übernehmen. (Pressemitteilung HP)
Ob und wie dies Auswirkungen auf die Produktpalette von HP und damit vielleicht auch auf AMD haben könnte ist unklar. Vor kurzem hatten wir ja berichtet, dass HP Partner einer Werbekampagne für den Turion 64 sein soll und eventuell 50 Prozent seiner Notebooks mit AMD Prozessoren bestücken will.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...