Der "iPod mini" schrumpft weiter. Halb so groß wie der "iPod mini" und dennoch über 4 GB Flash-Speicher verfügend, soll das Gerät nach Worten von Apple-Chef Steve Jobs der größte Entwicklungssprung seit Einführung des ersten iPods sein und neue Maßstäbe für den gesamten portablen Musikmarkt setzen.
Der "iPod nano" verfügt nun zudem über ein 1.5-Zoll großes Farbdisplay mit einer Auflösung von 176 x 132 Pixeln sowie über ein Click Wheel, über welches sämtliche Funktionen bedient werden. Der mp3-Player misst nur 9 x 4 x 0.69cm und wiegt dabei 42.5 Gramm.
Zudem ist durch den 30-Pin Connector, welcher identisch mit dem des iPod und iPod mini ist, die Möglichkeit gegeben, auch mit dem iPod nano einen Großteil der Zubehörprodukte für den iPod zu verwenden.
Zum Lieferumfang des Gerätes gehören ein USB Kabel sowie einfache Ohrhörer. Die Docking-Station kostet separat 29 Euro, die "Lanyard"-Kopfhörer schlagen mit 39 Euro zu Buche. Weiterhin bietet Apple zwar Taschen für den iPod an, mitgeliefert wird aber keine.
Das Gerät ist in Weiß oder Schwarz erhältlich. Der Preis für das 4 GB - Modell beträgt 249 Euro, die 2 GB - Variante schlägt mit 199 Euro zu Buche.
Kaum angekündigt, wird starke Kritik am überzogenen Preis des iPod nano geübt. Der iPod nano - das nächste gehypte Lifestyle-Gerät?
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
