Die so genannten Blogs überschwemmen derzeit das Internet in bisher nie gekanntem Ausmaß. Ein Weblog (das, selten der; -s ; ein Kunstwort aus 'Web' und 'Logbuch'), üblicherweise einfach nur Blog (nicht 'bee-log') genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. In einem typischen Weblog hält ein Autor (der Blogger) seine 'Surftour' durch das Internet fest, indem er zu besuchten Seiten einen Eintrag schreibt. Dass diese Blogs nicht nur auf Zustimmung stoßen, kann auch in unserer letzten Kolumne nachgelesen werden. Nichtsdestoweniger sind Blogs in und so verwundert es auch nicht, das Google nun auch Blogs durchsuchen kann. Hier Googles Infos dazu:
Blog Search ist die Google-Suchtechnologie, die sich auf Blogs konzentriert. Wir bei Google glauben fest an das Phänomen der selbstbezogenen Werbung durch Blogs und wir hoffen, dass die Blog-Suche unseren Nutzern dabei helfen wird, das Blog-Universum noch effektiver zu erkunden, und sie vielleicht dazu inspirieren wird, sich dieser revolutionären Entwicklung anzuschließen. Ob Sie nun nach Kritiken zu Harry Potter, politischen Kommentaren, Rezepten für Sommersalate oder irgendetwas anderem suchen, die Blog-Suche hilft Ihnen dabei, herauszufinden, was andere Nutzer zu den Themen, die Sie interessieren, zu sagen haben.
Ihre Ergebnisse umfassen alle Blogs, nicht nur diejenigen, die über Blogger veröffentlicht wurden. Unser Blog-Index wir ständig aktualisiert, sodass Sie immer die genauesten und aktuellsten Ergebnisse erhalten. Und Sie können nicht nur nach Blogs suchen, die auf Englisch geschrieben sind, sondern auch nach Blogs auf Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Chinesisch, Koreanisch, Japanisch, Brasilianisch Portugiesisch und vielen anderen Sprachen.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
