Vor einigen Jahren hat sich Netzteil-Hersteller Enermax den Retail-Markt noch mit ein paar wenigen Mitbewerbern geteilt. Heute dagegen ist dieses Segment ein Haifischbecken, in dem mit harten Bandagen gekämpft wird. Das Problem: bis auf die Lackierung, diverse Beleuchtungsgimmicks und anderer periphärer Elemente unterscheiden sich die Netzteil der renommierten Hersteller immer weniger. Im Gegensatz zur Anfangszeit der K7-Ära gibt es keine wirklich schlechten Netzteile mehr (zumindest nicht von brauchbaren Herstellern) und der Preisdruck wird auch immer höher.
Angesichts dieser Marktlage verwundert es nicht, dass die Hersteller auch zu anderen Mitteln greifen, als zu technischen, um sich von der Masse der Mitbewerber abzuheben. So hat Enermax heute bekannt gegeben, in Zukunft nicht nur kostenlosen Support für seine Produkte leisten zu wollen, sondern auch eine Beratungsnummer zur Verfügung zu stellen, unter der sich der geneigte Kunde kostenlos informieren kann, welches Netzteil (Stärke, Ausführung, etc.) für sein Einsatzgebiet am besten geeignet ist. Hier weitere Informationen laut Hersteller:
Die neue Vanity-Hotline steht natürlich nicht nur Endkunden für RMA-Fragen zur Verfügung, sondern auch Fachhändlern für Kompatibilitäts- und Anwendungsfragen, die insbesondere durch Dual Core und Dual PCI Express Lösungen wie SLI oder CrossFire grossen Informationsbedarf haben, der durch die traditionellen Informationskanäle nicht mehr gedeckt werden kann.
Als Pan-europäisches Service Center aller europäischen ENERMAX-Niederlassungen können wir sogar mit dem bestmöglichen Support aufwarten und bieten allen Händlern und Endkunden optimale Beratung bei Integrationsfragen wie z.B. „Welches Netzteil brauche ich wirklich?“.
Der telefonische Service & Support für die gesamte Produktpalette von ENERMAX ist ab sofort gratis erreichbar von werktags 8.30 Uhr – 17.00 Uhr unter: 0800 - ENERMAX (0800 - 363 76 29).
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
