Bekannt durch Netzteile, hat der Hersteller Enermax in den letzten Jahren immer mehr Gehäuse, Tastaturen oder Lüfter in sein Sortiment aufgenommen. Zur kommenden Games Convention wird man nun ein neues Gehäuse für Deutschland vorstellen: Das Phoenix.
Das Besondere an diesem Gehäuse wird wohl die geschwungene Front sein, welche zwei Streben aus Aluminium an jeder Seite hat. Zum Öffnen der optischen Laufwerke braucht man die beiden Seitenstege nicht zu öffnen, diese lassen genügend Platz. Sie wurden schwarz eloxiert und die Seiten nachträglich angeschliffen. Uns wurde versichert, dass die wie Rasiermesser aussehenden Kanten keinesweges scharf sind.
In der Front befindet sich ein Mesh-Gitter, hinter welchem ein 120mm Lüfter sitzt. Ein Mikrofaserfilter schützt den Innenraum vor Verschmutzung. Der Filter ist zur Front hin abnehmbar, welches das Reinigen sehr einfach gestaltet. Die beiden oberen Laufwerksschächte wurden mit zwei schon vorinstallierte Laufwerksblenden versehen.
In der Seitentür befindet sich ein sehr großer 250mm Lüfter, welcher den gesamten Innenraum mit frischer Luft versorgt. Es gibt ebenfalls eine Version, in der die Seitentür nur mit einem Fenster versehen wurde. Das Chassis ist das gleiche Modell wie das aktuelle Shakra-Gehäuse, welches sich bald bei uns im Test beweisen wird.
Erste Lieferungen sind bereits nach Europa unterwegs. In Deutschland müssen wir uns leider noch ca. zwei Monate gedulden. Der Preis steht im Moment noch nicht fest.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
