Verlieren und gleichzeitig gewinnen scheint oftmals nicht möglich zu sein, aber unser Distributed Computing Team beim Projekt QMC hat dieses Kunststück fertig gebracht. Zwar musste man bei dem Projekt den ersten Platz an das Team SETI.USA abgeben, gewann auf der anderen Seite aber zahlreichen Unterstützung von allen Seiten.
Allein in den letzten 3 1/2 Wochen konnte das Team 350 neue Teilnehmer gewinnen, die sich erstaunlicherweise auch aus anderen Forencommunities wie 3DCenter, Hardwareluxx und der Barebone Community (um nur ein paar zu nennen) rekrutierten. Dank diesen und dem überragenden Engagement unserer eigenen Forummitglieder gelangen unserem Distributed Computing Team Dinge, die wir bis vor kurzem noch für unmöglich gehalten hätten.
Allein in einem Monat sprang das Team bei allen BOINC-Projekten zusammen von Platz 14 auf Platz 9, erreichte mehrmals über eine Million Credits pro Tag und konnte innerhalb der letzten 30 Tage fast genauso viele Credits sammeln, wie das bislang größte deutsche Team SETI.Germany.
Doch abseits von den Zahlen haben wir erreicht, dass das mittlerweile größte deutsche BOINC-Projekt Quantum Monte Carlo at home (kurz QMC) der Uni Münster einen riesen Sprung nach vorne getan hat und teilweise sogar Schwierigkeiten hatte genug Arbeit bereitzuhalten.
Auch in Zukunft sollte deshalb unser Ziel sein auch fern den Statistiken den Fortschritt bei vielversprechenden Projekten zu fördern und mit unserer Rechenkapazität dazu beizutragen.
An dieser Stelle allen Teilnehmern einen riesen Dank, Glückwünsche auch an SETI.USA und auf die erfolgreiche weitere Tätigkeit beim Distributed Computing - bei welchem Projekt auch immer.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...