Das Web 2.0, das als Sammelbegriff für Webseiten verwendet wird, auf denen "interaktive und kollaborative Elemente" (Zitat: Wikipedia) genutzt werden, ist eine Welt für sich. Zuerst Myspace, Youtube, dann Flickr und Facebook und jetzt Twitter. Praktisch jedes Jahr schießt eine weltumfassende neue Plattform, ein sogenanntes Social Network, aus dem Boden, das es den Teilnehmern ermöglicht sich in Schrift und/oder Video und/oder Bildern miteinander auszutauschen.
Auf diesen Plattformen tummeln sich Millionen von Nutzern, daher ist es logisch, dass die Unternehmen, welche diese Zielgruppe im Auge haben, mit der Zeit gehen und sich auch in diesen "Welten" präsentieren wollen.
Bereits vor einigen Monaten haben wir über AMDs Kanal bei Youtube berichtet. AMD stellt dort in lockerer Reihenfolge Videos ein wie etwa ein Home Threater PC Do-it-Yourself, oder eine OpenCL Demo und dergleichen.
Anlässlich der Einführung dieser neuen Dienste hat AMD ein Gewinnspiel online gestellt, die Slotmachine. Wer sich dort registriert und ein wenig Glück hat, kann eine AMD-Plattform gewinnen. Viel Glück.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
