Mit seiner neuen DRM-Kopierschutzmaßnahme hat Ubisoft am gestrigen Tag wieder einmal bewiesen, dass der zahlende Kunde am Ende der sein kann, der in die Röhre schaut. Das DRM-System setzt eine dauerhafte Online-Verbindung voraus und die am gestrigen Tag für mehrere Stunden nicht erreichbaren Server verhinderten somit das Spielen von Assassin's Creed 2.
Offiziell waren die Server überlastet, allerdings gab es gestern keine Erklärungen von Ubisoft. In dem momentan teilweise überlastetem Firmenforum gab es nur ein etwas hilfloses Statement von Seiten des UK Community Managers.
"I don't have any clear information on what the issue is since I'm not in the office, but clearly the extended downtime and lengthy login issues are unacceptable, particularly as I've been told these servers are constantly monitored.
I'll do what I can to get more information on what the issue is here first thing tomorrow and push for a resolution and assurance this won't happen in the future. I realise that's not ideal but there's only so much I can do on a weekend as I'm not directly involved with the server side of this system."
Das Kopierschutzsystem, das mittlerweile längst geknackt ist, will Ubisoft demnächst übrigens bei allen neuen Spielen zum Einsatz bringen.
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