Der ehemalige Corporate Vice President und Geschäftsführer des Standortes Dresden von AMD - Dr. Hans Deppe - durfte sich gestern von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich zum Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens gratulieren lassen.
Tillich würdigte Deppe in einem Brief in dem er ihn für sein berufliches Engagement und seine Verdienste beim Aufbau des Halbleiterstandortes Sachsen bzw. Deutschland lobte. Weiterhin sei er ein kompetenter Ansprechpartner für den Bund und den Freistaat Sachsen und habe mit vielen Projekten die bessere Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft vorangetrieben sowie den Produktionsstandort Dresden zum Entwicklungs- und Forschungsstandort gemacht - nicht zuletzt durch sein Mitwirken bei der Gründung des Advanced Mask Technology Center (AMTC) und des Center Nanoelektronische Technologien (CNT).
Die Auszeichnung wurde ihm vom Bundespräsidenten verliehen und bereits am 18. März von Annette Schavan (Bundesministerin für Bildung und Forschung) überreicht.
Die Auszeichung, die durch einen jeden in der Staatskanzlei des Landes vorgeschlagen werden kann, ist der einzige Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und wird verliehen für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
