Passend zum gestern angekündigten Preissturz bei den ATI Grafikkarten hat Hartware ein Review der nVidia GeForce 2 Pro ins Netz gestellt, die mit den GTS- und Ultra-Karte aus dem selben Haus und mit der ATI Radeon 64 MB verglichen wird. Hier ein kurzer Auszug:
"Schon hier zeigt sich ein Trend, der sich in allen folgenden Benchmarks fortführen wird: nVidia hat es geschafft, die Spezifikationen des GeForce2 Pro so zu setzen, dass die Leistung sich ziemlich genau mittig zwischen GTS und Ultra einpendelt. Die ATI Radeon 64MB DDR muss sich eher mit der GeForce2 GTS messen lassen als mit einer Pro. In der 32bit-Performance kann sie mit der GTS durchaus mithalten und sie manchmal sogar überholen, aber bis zur GeForce2 Pro reicht es in keinem Fall - zumindest mit den derzeitigen Treibern."
ATI täte gut daran, den Nachschub nicht abreissen zu lassen. Als die Radeon vorgestellt wurde, hatte sie die Mitbewerber locker im Griff. Dann jedoch hat nVidia mit besseren Treibern (Detonator 3) und neuen Ausbaustufen (Ultra/Pro) gekontert, während ATI seither so gut wie nichts Neues gebracht hat... :-(
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
