AMD gibt heute in einer Pressemitteilung bekannt, daß sie mit über 100 Firmen kooperieren werden, um die neue HyperTransport Technologie voranzutreiben. Hier ein kurzer Auszug:
"Bedeutende Unternehmen wie Broadcom, Cisco Systems, NVIDIA und Sun Microystems planen, die HyperTransport Technologie einzusetzen, um die Leistung ihrer zukünftigen Produkte zu erhöhen. Ein HyperTransport Konsortium ist ebenfalls geplant."
"Die HyperTransport Technologie, bisher auch unter dem Codenamen Lightning Data Transport (LDT) bekannt, ist eine innovative Technologie, die die Informationsübertragung beschleunigt. Mit einer Höchstübertragungsrate von maximal 6,4 GigaByte (GB) pro Sekunde ermöglicht LDT eine im Vergleich zu den bisherigen Technologien bis zu 24mal schnellere Kommunikation der Chips in PCs sowie Netzwerk- und Kommunikationsgeräten."
"HyperTransport Technologie kann die interne Kommunikation von Computersystemen für einen weiten Anwendungsbereich beschleunigen. Die für Hochleistungs-PCs und Server entwickelte Technologie wird aber immer häufiger auch in Netzwerk- und Kommunikationsgeräten sowie prozessorgesteuerten (embedded) Anlagen und anderen Systemen abseits vom PC eingesetzt," so Linley Gwennap, Principal Analyst von The Linley Group. "Wichtige Unternehmen der Branche wie Cisco und Sun unterstützen diese Technologie und beabsichtigen, sie in ihre eigenen Produkte zu integrieren. Die Zukunft von HyperTransport sieht also sehr gut aus."
Die komplette Mitteilung gibts etwas später hier...
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
