Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Sonntag, 17. Juni 2001

19:43 - Autor: Ghanja

Ende der T-DSL Flat in Sicht?

Tja, was soll man dazu sagen. Nachdem der rosa Riese der analogen Flatrate den Garaus gemacht hat, scheint nun auch eine dunkle Wolke über dem DSL-Gegenstück zu liegen. Ein nicht näher genannter Angestellter eines "deutschland-, europa- und weltweit agierenden Unternehmens im Bereich der Telekommunikation" will inoffizielle Informationen haben, daß die T-DSL Flat vor dem Ende steht. Fakt ist, daß man wohl bei der Telekom nicht mit diesem enormen Ansturm und auch der erfolgten intensiven Nutzung ausgegangen ist. Hier der gesamte Wortlaut des Statements:
    Geplant ist, dass die Flatrate bald eingestellt wird. Ein genauer Termin soll bereits jetzt feststehen, ist aber top secret. Anstelle der Flatrate sollen 2 Tarifmodelle angeboten werden:
    1. ein volumenabhängiger Tarif und 2. ein zeitabhängiger Tarif.
    Bei den volumenabhängigen Tarifen werden Staffelungen bis 1 GB, bis 5 GB, bis 10 GB und mehr als 10 GB (unbegrenzt) Transfervolumen pro Monat angeboten. Die Preise liegen bei ca. 75,00, 100,00, 150,00 und 299,00 DM pro Monat. Wer das vorausbezahlte Datenvolumen überschreitet, rutscht automatisch in die nächst höhere Preisgruppe.
    Zeitabhängig wird von 10, 20, 50, 100 und 200 Stunden ausgegangen. Die Preise hierfür sind noch nicht festgelegt. Ab der 201. Stunde sollen aber auf jeden Fall 3,79 Pfg./Minute berechnet werden.
    Begründet werden die neuen Tarifmodelle mit der individuellernen Anpassung an das Verhalten der Flatratenutzer. Bedingt durch die vielen Flatrater, die ihren T-DSL Zugang als "quasi Standleitung" nutzen, häufig hohe Datenmengen transferieren oder gar an Onlinespielen teilnehmen, kommt es in den Vermittlungsstellen gehäuft zu Hard- und Softwareproblemen. Dem will man mit den beiden Tarifmodellen abhelfen. "Wer 24 Stunden am Tag online ist, soll auch dafür einen entsprechden Preis zahlen oder zur Konkurrenz gehen und denen schaden!" Das jedenfalls ist die Aussage meines obersten Chefs. Bei dem jetzigen Preis von DM 49,00 ist man von einer durchschnittlichen Nutzung von ca. 30 Stunden im Monat ausgegangen.
    Na, ich bin mal gespannt, was sich die Herren "im obersten Stock" noch so ausdenken... Auf alle Fälle ist ganz klar zu erkennen, dass man eine Flatrate generell ablehnt. Eingeführt wurde T-DSL Flat ja nur, um die Wogen nach der Einstellung von T-ISDN Flat zu glätten
Sicherlich, wir wollen nicht die Pferde scheu machen aber an das Ende der Analog-Flatrate hatte auch keiner geglaubt. Eventuell könnte die eben dargestellten Fakten ein weiterer Weg sein, den angeschlagenen Konzern zu renovieren. Den Letzten (in diesem Fall der User) beißen mal wieder die Hunde ... :-/

Thx an Matthäus für den Link ;)
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung