Die derzeit grassierende "Website-Pest" scheint auch vor renomierten Adressen wie AMDZone nicht halt zu machen. Letzte Woche postete Chris Tom, der Webmaster von AMDZone (dem US-Pendant von Planet 3DNow! wenn man so will) im Rahmen des dreijährigen Jubiläums, zu dem wir nachträglich natürlich herzlich gratulieren wollen, eine Art Hilferuf. Miserable Werbeeinnahmen, horrende Traffic-Kosten, Zukunftsängste:
"So where do we go from here? What does the future hold? I have to put food on the table. I have to pay the bills. At 26 I'm not getting younger. I want a family, I want to be successful. And that takes money. Less than $1,500 a month after expenses just won't cut it. There are but a few possibilities.
The most drastic, and the most ominous option is to shut the site down. Pack it up and look back on an interesting 3 years. After all the work that has been done to keep the site going, all the contacts we've made, all the people we have helped, all the visitors we have, I just don't want to do that.
Wo soll das nur hinführen, wenn jetzt schon AMDZone wackelt? Wer kommt als nächster? Tom's Hardware? Anandtech? Wir wissen es nicht. Bleibt nur zu hoffen, daß die Lage im Bannermarkt sich irgendwann wieder entspannt - früher oder später.
Was den Artikel ferner lesenswert macht, ist die in den fünfseitigen Bericht eingeflochtene Entstehungsgeschichte von AMDZone. Schaut doch mal rein, es lohnt sich...
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