Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Montag, 1. September 2003

23:51 - Autor: Mighty

Newssplitter - weitere News des Tages kurz und bündig

Microsoft sperrt fremde Nutzer aus
Ursprünglich angekündigt als Sicherheitsupdate, im Rahmen der "Microsoft Trustworthy Computing-Initiative", wurden Nutzer des MSN Messengers in den letzten Wochen aufgefordert Ihren Client zu aktualisieren. Nun kommt heraus, worum es sich hierbei letztendlich handelt. Microsoft will die Kommunikation mit Nutzern alternativer Instant Messanger Clients verhindern. Wer zukünftig Clients ausliefern will, welche mit Microsofts Instant Messenger kommunizieren können soll, muss Lizenzgebühren entrichten. Ab Mitte Oktober soll dann der Dienst allen älteren Messenger-Versionen und Chat-Programmen von Drittanbietern den Zugang verweigern, die ein älteres Authentifizierungsverfahren verwenden. Die Entwickler des Multi-Protokoll-Clients Trillian bemühen sich bereits um eine Lizenzierung des nötigen Protokolls. (Heise)

Doch keine Final Version von The Bat! 2.0
Ursprünglich hatten Ritlabs, die Entwickler des alternativen E-Mail Clients The Bat! für heute, wir berichteten, eine Final Version 2.0 angekündigt. Stattdessen wurde nun lediglich ein erster Release Candidate im Beta-Bereich des ftp-Servers von Ritlabs zum Download freigegeben. Wann die Final Version erscheint ist derzeit nicht bekannt. (Golem)

Telekom darf Google nicht nutzen
Nachdem T-Online im vergangenen Monat mitteilte, Internet-Recherchen über Ihre Seiten mit der Suchmaschine Google durchzuführen, hat sich heute der alte Vertragspartner Overture, eigenen Angaben zufolge, gegen diese Bekanntgabe erfolgreich gewehrt. Overture teilte mit, dass T-Online mit seiner Entscheidung zu Google zu wechseln, gegen vertragliche Vereinbarungen verstoßen habe. Dies wurde durch ein Gericht in Frankfurt bestätigt. (ZDNet News)

Lady Lara Croft auf dem Index
Nachdem der neuste Film von Angelina Jolie, "Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens –", nicht gerade erfolgreich in Deutschland und den Vereinigten Staaten angelaufen ist, sind die Chancen in China gleich null. Dort wurde der Film nämlich kurzerhand mit der Begründung "Der Film würde den Eindruck erwecken, dass China von Chaos und Untergrundorganisationen beherrscht würde" von den Behörden auf den Index gesetzt. (Planet 3DGames)

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung